Motivation

Leben bedeutet Veränderung. Veränderung bedeutet Lebendigkeit.

Wie wohl jeder Mensch habe auch ich Schicksalsschläge erlebt, die mich oder mir nahestehende Menschen trafen und unsere Leben veränderten. Diese Erfahrungen veranlassten mich zu einer vertieften Auseinandersetzung mit mir und meinem Dasein. Letztendlich schenkten sie mir die Gelegenheit zu wachsen und zu begreifen, welches Potential in uns vorhanden ist und was wir erreichen können, wenn wir uns den Herausforderungen des Lebens mutig und vertrauensvoll stellen. Die Erkenntnis, dass wir weder in dem, was uns widerfährt, noch in unseren gefestigten Vorstellungen ohnmächtig verharren müssen, dass unser Blick auf uns und die Welt vielmehr veränderbar ist und unsere Persönlichkeit sich weiter entwickeln kann, empfand ich als befreiend.


Heute bin ich der Überzeugung, dass wir zwar vieles im Leben nicht wählen oder beeinflussen können, dass es aber immer in unserer Hand liegt, mit welcher Haltung wir uns selbst sowie den Menschen und Ereignissen in unserem Leben begegnen. Dabei soll es nicht darum gehen, uns zu perfektionieren und in jeder Lebenslage souverän zu erscheinen, sondern darum, uns wohler mit uns selbst zu fühlen und authentisch unser Menschsein zu leben, mit allem, was dazu gehört.
Eine solche Haltung zu entwickeln, die unseren wahren Werten entspricht und die Türen auf unserem Weg sichtbar macht, ist nicht leicht und bedingt viel Aufmerksamkeit, Raum und Zeit. Aber es ist möglich – und unendlich bereichernd. Deshalb ist es mein Anliegen, Menschen zu ermutigen, die Verantwortung für sich und ihr Leben soweit möglich zu übernehmen, und sie bei der Gestaltung eines erfüllten und ganzheitlichen Lebens zu unterstützen.

 

Aus- und Weiterbildungen

Integrales Coaching und
Resilienz & Stress Coaching bei Living Sense
Transpersonale Prozessarbeit bei Richard Stiegler
Berufungspfad Schamanin bei Soul Sense

 

Aktuell

Yoga
Meditation
Feldenkrais®
Tanz der 5 Rhythmen®
Bergwandern, Skitouren

 

Früher

Ausbildung zur Rechtsanwältin
Tätigkeit an verschiedenen Gerichten sowie als Staatsanwältin
Karate Do

 

Inspiration

Katrin Arn, Feldenkrais® – Bewusstheit durch Bewegung, www.ka‐feldenkraismethode.ch
Richard Stiegler, Bewusstseinsschule für transpersonale Prozessarbeit, www.seeleundsein.com
Russell Delman, Embodied Life™ School, www.russelldelman.com

 

Dank

Christoph Frei, www.chragokyberneticks.ch, Illustration und Design von Website & Flyer
Gerardo Garciacano, www.stageportraits.com, Fotografie